anmeldung

Die Anmeldung bei uns im Buki e.V.

Die Anmeldung und Aufnahme der Kinder findet in Buchholz zentral über das Kitaportal statt.

weiter zum Kitaportal Buchholz i.d. Nordheide

Im Februar eines jeden Jahres werden die Plätze für das kommende Kindergartenjahr vergeben, das im August startet. Maßgeblich dafür ist die Anmeldung über das Kita Portal. Wir erhalten damit alle benötigten Daten und Sie werden per Mail über die Platzvergabe informiert.

Bei der Platzvergabe werden unterschiedliche Kriterien berücksichtigt. Das Anmeldedatum ist dabei nicht von Bedeutung. Vielmehr geht es um eine gute Gruppenkonstellation, eine ausgewogene Altersverteilung und unser Einzugsgebiet. Aber auch die Dringlichkeit wird berücksichtigt.
Für die Aufnahme in eine der Krippengruppen ist die Berufstätigkeit beider Elternteile Voraussetzung.
Ein Krippenplatz sichert bei uns leider keinen anschließenden Platz im Kindergarten. Hierfür ist eine erneute Anmeldung über das Kitaportal nötig. Wir versuchen aber immer alle Krippenkinder zu übernehmen.

Im laufenden Kindergartenjahr werden nur sehr selten Plätze frei, die dann auch schnellstmöglich nachbesetzt werden.

Termin vereinbaren

Zusätzlich zur Anmeldung über das Kitaportal möchten wir Sie bitten, einen Kennlerntermin mit uns zu vereinbaren. Für die Krippe gibt es feste Besichtigungstermine, die wir Ihnen auf Anfrage mitteilen und zu denen Sie sich anmelden können. Im Kindergarten finden die Besichtigungen nach Absprache statt.

Sie erreichen uns telefonisch unter 04181/4415 von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8:30 bis 12:30 Uhr. Oder Sie schreiben eine Mail an janna.hansen@buki-ev.de

Das Familienbüro der Stadt ist für weitere Fragen und Anliegen da. Sie erreichen es unter der Telefonnummer 04181/214318.

Mail senden